Der Kontakt zu den Führungskräften ermöglicht es, die Feinheiten der Kunden zu erfassen und ihre Verbindungen mit einem Unternehmen zu pflegen. Solche Frameworks haben sich stetig zu einem Teil von Client-Relationship-The-Board (CRM)-Frameworks entwickelt, die es Organisationen ermöglichen, Geschäfte und die Verwaltung zu verbessern, indem sie einen größeren Umfang an Informationen nutzen. Der Manager des Contact Centers stellt sicher, dass die Kunden durch seine Gruppe eine angenehme, kompetente und verlässliche Top-Verwaltung erhalten, die sie bei der Klärung verschiedener Fragen unterstützt, Geschäftsanfragen abschließt, Upsell-Möglichkeiten erkennt, strategisch vorgeht und beim ersten Mal den Nagel auf den Kopf trifft. ist verantwortlich dafür, dass die Aufgaben des Contact Centers die nötige Aufmerksamkeit erhalten, indem er sich auf die Vermittlung eines hervorragenden Kundenkontakts über eine Reihe von Kundenkontaktkanälen konzentriert: Telefon, E-Mail, Web/Live-Chat, Video, Social Media, Korrespondenz.
Der Contact Center Manager wird wahrscheinlich gebeten, sich in die Technik einzuarbeiten, wird aber mit ziemlicher Sicherheit eher den wesentlichen Kurs und die Änderungen durchführen, als dies im Detail zu beschreiben.
Wie ist das Gehalt als Vertragsmanager/-in in Deutschland?
Das Gehalt liegt Deutschlandweit durchschnittlich zwischen 3.700-,€ und 5.100-,€ Brutto pro Monat bei einer 40 Arbeitsstunden-Woche und variiert abhängig von Berufserfahrung, Ausbildungsgrad, Betriebsgröße und Bundesland. Am besten bezahlt werden Vertragsmanager/-innen in Hamburg, Hessen und Barden-Württemberg und am wenigsten Gehalt bekommt dieses Berufsfeld in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.
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Der Weg zum/-r Vertragsmanager/-in: Die Ausbildung
Zusätzlich zu einem gewissen Maß an technischer Erfahrung, sollten Vertragsmanager mindestens einen Bachelor-Abschluss in IT haben, vorzugsweise mit einem gut fundierten Hauptfach wie Informatik, Informationstechnologie oder Management-Informationssysteme.
Überdurchschnittliche Fähigkeiten in den Bereichen Kundenbetreuung, kritisches Denken, mündliche und schriftliche Korrespondenz sowie Kompromissfähigkeit. Informationen über Verwaltungsstandards und Erfahrung mit Organisationsmitteln, Verwaltungen und Vereinbarungen. Solide Lehr- und Verwaltungsfähigkeiten, die Möglichkeit, Mitarbeiter zu motivieren.
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Fertigkeiten für eine erfolgreiche Managementkarriere
- Kontaktfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit und Inspiration
- Assoziation und Pünktlichkeit
- Vorausschauendes Denken und Argumentieren
- Kritisches Denken und Dynamik
- Geschäftssinn
- Betreuung